
Silvester und die Jobs
29. Dezember 2014
Neue Printmedien für Hellcon und die Rostocker Zweigstelle
3. Februar 2015Das Wochenende war wie üblich absolut grandios und meine Crew, meine Zweigstelle in Rostock und ich durften vielerlei Bühnenaufbauten, Zelt und Gastroverleih, Tontechnik & DJ Equipment, erbauen von Cases und unterschiedliche Dj Auftritte absolvieren / bewerkstelligen!
Sozusagen gibt es selbstverständlich jederzeit neues aus dem Hause Hellcon und Zweigstelle Rostock! Aktuell ist das Wetter leider sehr ungemütlich und in der Rostocker Zweigstelle überlegt mein Kollege immer noch sich Zeit für einen Wintergarten zu nehmen und diesen zu errichten. Leider mangelt es aktuell an Zeit und dieses Vorhaben wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bis zum Ende dieses Jahres warten müssen.
Dies ist auch gar nicht verkehrt, denn dadurch haben wir mehr Zeit für unsere Veranstaltungen, unsere Bühnentechnik, Lichttechnik, unseren umfangreichen Service und die dazugehörige Veranstaltungstechnik- Dienstleistung.
Wie des Öfteren beschäftigt auch uns immer noch das heikle Thema Rauchen auf Veranstaltungen?! Im Sommer ist dies relativ simpel zu absolvieren, weil verschiedene Openairs durchgeführt werden und die Gäste unter freiem Himmel auf der Tanzfläche ganz genüsslich ihre Zigaretten konsumieren können.
In den starken Wintermonaten verlagert sich das Festivalgelände in die Clubs und wie mittlerweile den meisten bekannt ist, herrscht absolutes Nichtrauchergesetz in der Clubszene. Mittlerweile gestaltet es sich als DJ teilweise als äußerst schwierig, weil ein DJ Set von mehr als 2 Stunden ohne regelmäßiges Zigaretten-paffen auf der Bühne sehr stressig ausfallen kann, sollte der DJ regelmäßiger und starker Raucher sein. Logischerweise besteht kaum die Möglichkeit das DJ Pult zu verlassen, um einer Zigarette nachzugehen. Es könnte das Lied auslaufen und im gesamten Club ertönt keine Musik mehr. Von daher besteht in der Regel für einen DJ ein Ausnahmezustand, oder der jeweilige DJ nimmt sich einfach die Freiheit dies zu tun.
Ein Disco-Betreiber in Olching wollte dieses Ereignis geschickt umgehen, jedoch droht im nun eine große Gelstrafe in Höhe von 1.000€.
Um nicht selbst in großartige Schwierigkeiten zu gelangen, besteht seit längerer Zeit ein neues Fundstück auf dem Markt, welches auf den Namen elektronische Zigarette hört. Diese elektronische Zigarette, auch E-Zigarette genannt, passt sich der heutigen Zeit perfekt an und ist überall einsatzbereit. So kann diese in verschiedenen öffentlichen Räumlichkeiten legal geraucht werden, ohne dass brenzlige Situationen entstehen.
Für diejenigen, die nun etwas neugierig geworden sind, können auf dem e-Zigaretten Shop nähere Informationen eingeholt werden und sich das eine oder andere Exemplar steht für den Erwerb bereit. Tiefgründiges Fachwissen kann zeitgleich entzogen werden.
Synchron berichtet der Spiegel-Online hinsichtlich dieses umfangreichen/komplexen Themas (siehe hier).
Meine Crew und ich werden uns nun für die neue Woche vorbereiten und dazu sämtliche Gerätschaften, welche wir am Wochenende im Verleih hatten zurückholen, gründlich reinigen und wie regulär auf Fehler überprüfen und diese analysieren und im Nachgang beseitigen.
Diese Woche werden simultan vielerlei Neuigkeiten passieren und wir erwerben uns verschiedene neuwertige Hardware, welche hoffentlich bis Ende der Woche in unserer Firma eintreffen wird. Hierzu werde ich euch ganz speziell eine gesonderte Nachricht verfassen, so dass Ihr definitiv jederzeit auf dem neuesten Stand der Dinge bleibt!
Wir sehen uns im Club, auf den Veranstaltungen, oder in meiner Firmenzentrale in Stralsund, bzw. in der Zweigstelle in Rostock! Meine Crew und ich freuen uns jederzeit über neue Buchungen und Anfragen. Dazu benutzt ihr lediglich den Kontakt via E-Mail, Festnetz, oder Mobiltelefon.
Euer André aus Stralsund.