
Transport und Logistik
17. September 2015
HK Audio L5 LTS A
23. Oktober 2015Gosto, vielversprechende Newcomer aus den Niederlanden
„Gosto“ ist eine vierköpfige Band, die mir auf den diesjährigen Vierdaagse in Nimwegen besonders positiv aufgefallen ist. Die Musik zog Leute aus jeder Altersgruppe völlig in seinen Bann, Menschen lagen entspannt auf Decken rund um der Bühne, vorbeilaufende ließen sich einfach auf den Rasen gleiten, lauschten dem einzigartigem Sound und so mancher „schwofte“ mit. Endlich mal etwas anderes mit großem Potenzial, wie ich finde. Die Bandmitglieder setzen sich wie folgt zusammen:
Roel Vermeer: Gesang, Synthesizer und Texte
Mats Voshol: Schlagzeug
Bram Wassink: Bass und synth Bass
Luc Schouten: Gitarre
Gekonnt vereinen die vier jungen Männer elektronische Elemente mit den Instrumenten und lassen dabei eine Musikrichtung entstehen, die sich nicht so einfach einordnen lässt. Texte und Musik regen zum Träumen und nachdenken an, oder auch zum entspannen und abschalten. Die Band selbst, trifft es mit ihrer Beschreibung auf ihrer Homepage dazu auf den Punkt: Düster und doch farbenfroh. Die Stimme des Sängers, Roel, dringt tief in Gehör und Seele und jede Silbe, bringt er mit professioneller Leichtigkeit hervor.
Musik, Texte und den Musikern dabei zuzusehen, wie sie selbst völlig vertieft in die Musik hineingleiten während des Auftritts, lässt einem quasi gar keine andere Wahl als einfach mit abzutauchen. Soweit ich weiß, gibt es bereits veröffentlichte CD´s. Wer reinhören möchte, findet die Band ganz einfach bei Youtube, wo sie bereits einen eigenen Kanal haben.
Eine Homepage gibt es auch: www.gostomusic.com.