
App Entwicklung für Hellcon
8. Mai 2016
Günstiges Equipment oder doch lieber Originale
1. August 2016Heute befasse ich mich mit einer anderen Thematik und zwar der mit Uhren. In meinem Veranstaltungsgewerbe benutze ich sehr gern die Originale Veranstaltungstechnik und muss dort sehr tief in die Tasche greifen. Sozusagen konnte ich mir neue Accessoires für Hellcon zulegen und diese in einem Bericht vorstellen. Bei den Uhren hingegen verhalte ich mich ein wenig anders.
Originale Uhren von Rolex, Tag Heuer oder Hublot sind sehr teuer und deswegen für den Durchschnittsbürger in der Regel nicht erschwinglich. Trotzdem möchten viele gerne ihre Traumuhr tragen. Da allerdings meist der Wille fehlt den Gegenwert eines Autos am Handgelenk zu tragen und die meisten Kunden auch nicht bereit sind sich für ihre Traumuhr zu verschulden, wird eine Daytona oder eine Aquaracer für viele nur ein Traum bleiben.
Oft denkt man bei den Uhren an einen Lottogewinn oder eine Erbschaft von einem verschollenen Onkel, der es möglich macht solch ein Luxusmodell zu erwerben, doch in der Regel wird dies nicht passieren. Und gerade wer hart für sein Geld gearbeitet hat wird sich zwei mal überlegen, ob er tatsächlich einen 5-stelligen Betrag nur für eine Uhr ausgeben wird. Zum Glück gibt es eine deutlich preisgünstigere Alternative zu den sehr teuren Uhren der namhaften Hersteller.
Jeder der nicht bereit ist diese sehr hohen Preise zu bezahlen, der kann einfach Replika Uhren an Stelle von teuren Originalen kaufen. Gerade die sogenannten 1 zu 1 Replika Uhren sehen genau so aus wie die Originale und unterscheiden sich lediglich im Uhrwerk. Natürlich ist das Uhrwerk nicht ganz so exakt, wie zum Beispiel das von einer Daytona, doch bei einer hochwertigen Replika sollte es bei guter Pflege zu ähnlich wenig Ausfällen kommen wie bei einer originalen Rolex.
Replika Uhren sind auch vom Gewicht so gestaltet, dass sie von einer originalen zunächst nicht zu unterscheiden sind und oft gibt es beim Kauf von Replikas der edlen und teuren Uhren auch noch eine Uhrenbox im Design des Herstellers dazu. So kann die Replika nicht nur im Alltag getragen werden, sondern auch noch angemessen im Regal oder auf dem Schreibtisch präsentiert werden, denn eine schöne Uhren zu sehen zaubert echten Uhrenliebhabern im Alltag immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Natürlich sind Replikas auch sehr gut zum Verschenken geeignet, denn wer dem besten Freund oder der Freundin ein Geschenk macht, wird kaum 10.000€ und mehr ausgeben, es sei denn er hat gerade im Lotto gewonnen. Deswegen sind Replika Uhren auch in diesem Fall eine sehr gute Alternative, denn sie kosten nur ein Bruchteil der originalen Uhren und haben trotzdem das gleiche Design.
Natürlich sollte man dem Beschenkten mitteilen, dass es sich nicht um eine originale Uhr handelt, denn sonst könnte es bei einem Verkauf der Uhr zu einer peinlichen Situation kommen. Darüber hinaus wird es den Beschenkten aber wohl nicht weiter stören, denn bei einer Uhr geht es ja vor allem darum, sich am Anblick zu erfreuen. Der eigentliche Preis ist eigentlich nur für echte Sammler und Spekulanten wichtig. Für den normalen Träger spielt es aber überhaupt keinen Unterschied, ob es sich um ein Original oder um eine Replika handelt.
Für diejenigen, welche weitere Informationen über Luxusuhren in Erfahrung bringen möchten, dürfen diesem Artikel vom Bildmagazin näheres Vertrauen schenken.
Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser informativen Nachricht über Uhren ein wenig näher informieren und zudem weise ich im selben Atemzug auf unsere aktuellen Jobs hin, welche uns wie üblich sehr stark auslasten.
So ist es uns beispielshalber gelungen ein großes Studenten Openair in der Hansestadt Greifswald durchzuführen und eine enorme Bühne aufzubauen. Vorgestern waren wir im Technikmuseum in Pütznitz und konnten dort ebenso hochwertigen Sound aus dem Hause Hellcon aufrüsten. Mehr diesbezüglich findet ihr wie üblich auf unserer Facebook Fanpage.
Euer André aus Stralsund.