
Das letzte Wochenende war echt der Ober-Hammer
19. Juni 2013
Verstärkung für mein Team
15. Juli 2013So meine Freunde, von meiner Seite gibt es auch wieder etwas neues. Wir sind natürlich wie immer etwas im Stress aber das soll mich nicht abhalten euch mit den neusten Neuigkeiten zu versorgen das Ihr auch bestens informiert seit.
Ich freue mich immer sehr über die zahlreichen Besucher auf unserer Internet Seite und über die Anfragen direkt über das Kontaktformular. Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon etwas für das Thema Marketing und Werbung im Internet erzahlt und worauf man achten sollte wenn man damit etwas erreichen will.
Nun, vor ein paar tagen habe ich im TV, ich weiß gar nicht mehr wo, so einen Bericht gesehen über so einen YouTube Star, der wohl schon so und so viel Klicks hat und sich so und so viele seine Videos anschauen und der damit wohl richtig Asche macht.
Also, YouTube ist mir schon bekannt, aber das man damit Geld verdienen kann ist mir Neu. Also habe ich mich hier auch mal schlau gemacht. Ein kluger Mensch sagte mal, dumm sterben kann jeder und man lernt ja nie aus. Und tatsächlich, nach einigem durchstöbern verschiedener Internetseiten habe ich doch tatsächlich in Erfahrung bringen können das YouTube wirklich Geld bezahlt. Aber der weg dorthin ist steinig und man muss einiges dafür tun.
Ich werde euch mal erklären, in Kurzform, wie das YouTube Business läuft. Um erfolgreich bei Youtube zu sein braucht man effektives Marketing. Aber bevor es dazu kommt braucht man natürlich erst einmal ein gutes Video, was viele Leute anspricht. Dann muss dieses Video hochgeladen und gepushed werden. Die Links müssen breit gestreut werden und viele Leute erreicht werden, die das Video teilen usw. Damit verdient man anfänglich vllt. 20 Cent im Monat. Irgendwann erstellt Ihr euch einen eigenen Channel und dieser musst dann wiederum gepushed werden um viele Subscriber und Klicks zu erhalten. Denn Youtube Views sind der wichtigste Erfolgsfaktor für ihr Video!
Wenn das geschafft ist, kommt Phase 2. In dieser Phase muss man sich auf Google ein sogenanntes Adsense Konto ein. Google überprüft dann euren Channel in wie weit es sich lohnt hier Werbung zu schalten. Wenn man dann von Google angenommen wurde, bekommt man für jeden Klick auf eine von Google geschaltete Werbung Geld.
Soweit so gut. Wenn man das geschafft hat, kann man sich bei Google auf bestimmt Partnerprogramme bewerben. Um hier aufgenommen und anerkannt zu werden muss man allerdings schon eher Hauptberuflich Videos drehen und Hochladen. Und nicht irgendwelche Videos, es muss schon was mit fetzigem und ausgefallenem Inhalt sein und das so viel wie möglich. Denn umso mehr man abliefert, umso besser ist letztendlich das Ranking. Hat man also in der zweiten Phase gut gearbeitet und konnte viele klicks generieren, so kann man auch eigene Werbepartner für seine Videos gewinnen und deren Produkte Präsentieren.
Alles in allem ist dieses YouTube Geschäft keine Sache um mal eben das Taschengeld aufzubessern. Es steckt wirklich viel, viel Arbeit, Zeit und Schweiß dahinter. Außerdem muss man einige Bedingungen erfüllen um in den heiligen Kreis von Adsense aufgenommen werden zu können. Zum Beispiel muss man mindestens 18 Jahre alt sein, man muss bestimmte Bedingungen erfüllen und ein mehrstufiges Prozedere durchlaufen – und nicht zu vergessen – man muss die Einnahmen ordentlich versteuern!
So, soweit so gut, ich habe mal wieder genug geschwafelt, ich hoffe Ihr konntet euch einen guten Überblick über diese Art von Geschäft machen und vielleicht überlegt sich ja der ein oder andere von euch auch hier erfolgreich einzusteigen – ein versuch ist es mit Sicherheit wert!
Euer André